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Londoner Moscheen: Konsum, Branding und Religion
  Benedikt Kastner, M.A. // Datum: 02.05.2023
  Londoner Moscheen nutzen die Medialisierung, um ihre Story des Islam zu erzählen.



Die Ahmadiyya: The Mission Visible through Media
  Benedikt Kastner, M.A. // Datum: 22.03.2023
  Wie Anhänger*innen der muslimischen Tradition der Ahmadiyya Medientechnologien nutzen, um über ihre Religion zu informieren und sie in der Gesellschaft zu erhalten.


Mehr Sichtbarkeit durch Digitalisierung – Wie queere Muslim*innen in London digitale Medien nutzen
  Benedikt Kastner, M.A. // Datum: 23.11.2022
  Digitale Informationsplattformen sollen queere Muslim*innen dabei unterstützen, Orte der Akzeptanz und Zugehörigkeit zu finden.


Islamische Apps in Deutschland
  Benedikt Kastner, M.A. // Datum: 28.09.2022
  Islamische Apps ermöglichen es Muslim*innen, zu jeder Zeit und an jedem Ort mit dem bloßen Tippen auf dem Smartphone in ihre Religion einzutauchen.


Berliner Moscheen Go Digital
  Benedikt Kastner, M.A. // Datum: 01.09.2022
  Berliner Moscheen wenden sich digitalen Medientechnologien zu, um Muslim*innen vor Ort und über die Landesgrenzen hinaus flexibel zu erreichen.


Eine Moschee in Zeiten von Corona
  Benedikt Kastner, M.A. // Datum: 05.07.2022
  Eine bayerische Moschee nutzt digitale Medien, um den Kontakt zwischen Imam und Gemeinde in den Hochzeiten von Corona nicht zu unterbrechen.


Muslimische Influencer*innen
  Benedikt Kastner, M.A. // Datum: 20.05.2022
  Muslimische Influencer*innen nutzen digitale Medien, um neue Perspektiven auf den Islam zu eröffnen und in Umlauf zu bringen.


Corona sorgt für Digitalisierungsschub in Moscheegemeinden
  Ein Interview mit Samira Tabti, M.A. // Datum: 16.03.2022
  Die Nutzung digitaler Medien hat zu Veränderungen im muslimischen Feld in Deutschland geführt. Eine Studie im Auftrag des Mediendienst-Integration hat sich der Analyse dieser Transformationen gewidmet.


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Letzte Änderung: 22.03.2023